10 JAHRE WALLISCH + PARTNER IMMOBILIEN
Seit unserer Gründung im Jahr 2012 sind wir nun seit mehr als 10 Jahren "Ihr Partner mit dem Plus+ an Leistung" und bieten Ihnen das Beste für Ihre Immobilie - sei es in der Hausverwaltung Ihrer Wohnungseigentümergemeinschaft oder Ihres Zinshauses, oder in der Betreuung der Mieter Ihrer Eigentumswohnungen, oder bei der Vermarktung Ihrer Immobilien. Vielen Dank an alle unsere langjährigen Kunden und Geschäftspartner für Ihre Treue, für Ihre Empfehlungen, für Ihr Lob, für Ihre Kritik und für Ihre Anregungen.
Unser Dank gilt ebenso unseren Mitarbeiterinnen, die mit ihrem Fleiß und mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, dass unsere Kunden stets gut beraten und bestens betreut waren: Danke Frau Maier, danke Frau Engelhardt, danke Frau Baron, danke Frau Humer, und danke Frau Ernst (in der Reihenfolge der Mitarbeit).
Weiters wollen wir uns bedanken bei all den Professionisten, ohne deren tägliche Einsatzbereitschaft und Fachwissen der Betrieb einer Hausverwaltung nicht möglich wäre: Bei Herrn Stefanovic (Consentia), bei Herrn RA Mag. Dax (Schima Mayer Starlinger Rechtsanwälte), bei Herrn Ing. Strauss und bei Herrn Ing. Mileder (Weber Haustechnik), bei Herrn Ing. Kierepka (Elektrotechnik Kierepka), bei Herrn Stephan (Spenglerei Stephan), bei Herrn Kutzer (Installateur Kutzer), bei Herrn Vinca (Vinca Hausreinigung), bei Frau Barak und bei Herrn Spurej (Erste Bank), bei Herrn Kohnert (Generali Versicherung), bei Herrn Malik (Malik Gert e.U.) und bei vielen, vielen weiteren Fachleuten und Helfern mehr, mit denen uns seit nunmehr einem Jahrzehnt eine so hervorragende Zusammenarbeit verbindet.
Mein persönlicher Dank gilt, last but not least, meiner Frau und meinem Sohn, die mir in dieser herausfordernden Zeit der Pandemie jene Kraft und Unterstützung geben, die es täglich braucht.
Unser Dank gilt ebenso unseren Mitarbeiterinnen, die mit ihrem Fleiß und mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, dass unsere Kunden stets gut beraten und bestens betreut waren: Danke Frau Maier, danke Frau Engelhardt, danke Frau Baron, danke Frau Humer, und danke Frau Ernst (in der Reihenfolge der Mitarbeit).
Weiters wollen wir uns bedanken bei all den Professionisten, ohne deren tägliche Einsatzbereitschaft und Fachwissen der Betrieb einer Hausverwaltung nicht möglich wäre: Bei Herrn Stefanovic (Consentia), bei Herrn RA Mag. Dax (Schima Mayer Starlinger Rechtsanwälte), bei Herrn Ing. Strauss und bei Herrn Ing. Mileder (Weber Haustechnik), bei Herrn Ing. Kierepka (Elektrotechnik Kierepka), bei Herrn Stephan (Spenglerei Stephan), bei Herrn Kutzer (Installateur Kutzer), bei Herrn Vinca (Vinca Hausreinigung), bei Frau Barak und bei Herrn Spurej (Erste Bank), bei Herrn Kohnert (Generali Versicherung), bei Herrn Malik (Malik Gert e.U.) und bei vielen, vielen weiteren Fachleuten und Helfern mehr, mit denen uns seit nunmehr einem Jahrzehnt eine so hervorragende Zusammenarbeit verbindet.
Mein persönlicher Dank gilt, last but not least, meiner Frau und meinem Sohn, die mir in dieser herausfordernden Zeit der Pandemie jene Kraft und Unterstützung geben, die es täglich braucht.
UNSERE LEISTUNGEN
Nehmen Sie unsere Immobiliendienstleistungen mit dem Plus+ an Leistung in Anspruch:
Für Bauträger - Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Bauträgern, insbesondere was die Gewährleistungszeit betrifft.
Für Wohnungseigentümer - Sie vermieten Ihre Eigentumswohnungen? Wir betreuen diese Mietverhältnisse als erster Ansprechpartner für Ihre Mieter, nehmen Ihnen die tägliche Arbeit rund um die vermieteten Wohnungen ab und informieren Sie laufend.
Für Unternehmen mit Immobilienvermögen - Sie möchten die Verwaltung Ihres Immobilienvermögens outsourcen? Unsere Geschäftsleitung ist Ihr Ansprechpartner, der mit Anforderungen in Großunternehmen oder in einer Konzernstruktur umzugehen weiß.
Für Anwälte und Steuerberater - Wir verwalten Ihre oder die Immobilien Ihrer Klientel im Paket zu Sonderkonditionen.
- Für Ihre Wohnungseigentümergemeinschaft - unser Spezialgebiet
- Für Ihr Zinshaus
- Für Ihre Eigentumswohnung
- Für Ihre Gewerbeimmobilie
Für Bauträger - Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Bauträgern, insbesondere was die Gewährleistungszeit betrifft.
Für Wohnungseigentümer - Sie vermieten Ihre Eigentumswohnungen? Wir betreuen diese Mietverhältnisse als erster Ansprechpartner für Ihre Mieter, nehmen Ihnen die tägliche Arbeit rund um die vermieteten Wohnungen ab und informieren Sie laufend.
Für Unternehmen mit Immobilienvermögen - Sie möchten die Verwaltung Ihres Immobilienvermögens outsourcen? Unsere Geschäftsleitung ist Ihr Ansprechpartner, der mit Anforderungen in Großunternehmen oder in einer Konzernstruktur umzugehen weiß.
Für Anwälte und Steuerberater - Wir verwalten Ihre oder die Immobilien Ihrer Klientel im Paket zu Sonderkonditionen.
NACHHALTIG UND ZUM FIXPREIS
Vergleichen Sie!
Bei uns sind die nachstehenden Leistungen ohne Aufpreis im Verwaltungshonorar für die Hausverwaltung inkludiert:
Bei uns sind die nachstehenden Leistungen ohne Aufpreis im Verwaltungshonorar für die Hausverwaltung inkludiert:
- Verwaltung / Betreuung Ihrer Immobilie zum Fixpreis
- Keine Mindestbindungsfrist für verwaltete Wohnungseigentümergemeinschaften
- Keine versteckten Kosten, kein "automatisches" Bauverwaltungshonorar
- Kein Übernahme / kein Übergabehonorar
- 100% korrekte, übersichtliche Abrechnungen
- Direkte Erreichbarkeit unserer Geschäftsleitung im Notfall Montag-Samstag von 0-24 Uhr
- Kürzeste Antwort- und Bearbeitungszeiten Ihrer Anrufe und E-Mails
- Begehung Ihrer Immobilie zumindest alle 3 Monate, bei Erfordernis auch häufiger
- Jährliche Hausversammlung bei Wohnungseigentümergemeinschaften
- Höchste Rücksichtnahme auf Ihre (Sonder-) Wünsche
- Sanierungen nur nach Rücksprache bzw. nach Ihren Vorgaben
- Einsicht in alle Ihre Immobilie betreffenden Unterlagen
- Laufende Information und Beratung unserer Kunden
UNSER TEAM
Mag. Dieter Wallisch
Geschäftsführender Gesellschafter, Jurist, Immobilientreuhänder
Unser Geschäftsführer betreut seit 2006 als Hausverwalter Immobilien in den besten Wohnlagen Wiens. Er ist Spezialist für Wohnungs-eigentum und hat sowohl Erfahrung auf dem Gebiet der Wohnhaussanierung, als auch im Verwalten neu errichteter Liegenschaften im Auftrag von Bauträgern.
Der Familienvater ist Absolvent der Universität Wien verfügt außerdem über Berufserfahrung bei Gericht (Bestandrechtsabteilung) sowie in der Fach- und Rechtsabteilung eines internationalen Versicherungskonzerns. Er hat erfolgreich die Immobilienverwalter-Befähigungsprüfung abgelegt und nimmt laufend an Weiterbildungsveranstaltungen für den Immobilienbereich teil.
Geschäftsführender Gesellschafter, Jurist, Immobilientreuhänder
Unser Geschäftsführer betreut seit 2006 als Hausverwalter Immobilien in den besten Wohnlagen Wiens. Er ist Spezialist für Wohnungs-eigentum und hat sowohl Erfahrung auf dem Gebiet der Wohnhaussanierung, als auch im Verwalten neu errichteter Liegenschaften im Auftrag von Bauträgern.
Der Familienvater ist Absolvent der Universität Wien verfügt außerdem über Berufserfahrung bei Gericht (Bestandrechtsabteilung) sowie in der Fach- und Rechtsabteilung eines internationalen Versicherungskonzerns. Er hat erfolgreich die Immobilienverwalter-Befähigungsprüfung abgelegt und nimmt laufend an Weiterbildungsveranstaltungen für den Immobilienbereich teil.
Mag. Hannelore Hauleithner-Wallisch
Gesellschafterin, Juristin, Steuerberaterin
Unsere gründende Gesellschafterin ist hauptberuflich Partnerin und Geschäftsführerin einer auf Immobiliensteuerrecht, Stiftungen und Vereine spezialisierten Steuerberatungskanzlei in Wien. Mit ihrer unerschöpflichen Energie zieht die Wirtschaftstreuhänderin die Fäden im Hintergrund und berät die Wallisch + Partner Immobilien GmbH in allen steuerrechtlichen und unternehmerischen Fragen (auf Wunsch stellen wir für unsere Immobilien-Kunden gerne den Kontakt zur genannten Steuerberatungskanzlei her).
Gesellschafterin, Juristin, Steuerberaterin
Unsere gründende Gesellschafterin ist hauptberuflich Partnerin und Geschäftsführerin einer auf Immobiliensteuerrecht, Stiftungen und Vereine spezialisierten Steuerberatungskanzlei in Wien. Mit ihrer unerschöpflichen Energie zieht die Wirtschaftstreuhänderin die Fäden im Hintergrund und berät die Wallisch + Partner Immobilien GmbH in allen steuerrechtlichen und unternehmerischen Fragen (auf Wunsch stellen wir für unsere Immobilien-Kunden gerne den Kontakt zur genannten Steuerberatungskanzlei her).
Barbara Baron
Verwaltungsassistenz, Sekretariat
Frau Baron unterstützt seit Frühjahr 2020 unsere Geschäftsführung in sämtlichen Sekretariats- und Verwaltungsangelegenheiten und ist in unserem Kundenbüro in der Grellgasse täglich vormittags ab 8.30 Uhr für Sie erreichbar (telefonisch unter 01/290-44-44). Auf Grund ihrer langjährigen Erfahrung als Verwaltungsassistentin und mit ihrer ausgesprochenen Freundlichkeit und Kundenorientierung ist sie die gewünschte Verstärkung für unseren Dienstleistungsbereich.
Verwaltungsassistenz, Sekretariat
Frau Baron unterstützt seit Frühjahr 2020 unsere Geschäftsführung in sämtlichen Sekretariats- und Verwaltungsangelegenheiten und ist in unserem Kundenbüro in der Grellgasse täglich vormittags ab 8.30 Uhr für Sie erreichbar (telefonisch unter 01/290-44-44). Auf Grund ihrer langjährigen Erfahrung als Verwaltungsassistentin und mit ihrer ausgesprochenen Freundlichkeit und Kundenorientierung ist sie die gewünschte Verstärkung für unseren Dienstleistungsbereich.
Barbara Ernst
Objektbuchhaltung
Frau Ernst bringt ab Frühling 2021 ihre langjährige Erfahrung als Objektbuchhalterin, ihre Genauigkeit und selbständige Arbeitsweise in unser Team mit ein. So können wir ab sofort unseren Kunden und deren steuerlichen Vertretern eine noch umfangreichere Betreuung im Bereich Buchhaltung anbieten. Sie erreichen Frau Ernst unter 01/290-44-44 von Montag bis Donnerstag zwischen 8.00 und 14.00 Uhr in unserem Kundenbüro in der Grellgasse.
Objektbuchhaltung
Frau Ernst bringt ab Frühling 2021 ihre langjährige Erfahrung als Objektbuchhalterin, ihre Genauigkeit und selbständige Arbeitsweise in unser Team mit ein. So können wir ab sofort unseren Kunden und deren steuerlichen Vertretern eine noch umfangreichere Betreuung im Bereich Buchhaltung anbieten. Sie erreichen Frau Ernst unter 01/290-44-44 von Montag bis Donnerstag zwischen 8.00 und 14.00 Uhr in unserem Kundenbüro in der Grellgasse.
WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG
Die Wallisch + Partner Immobilien GmbH sucht zum kurzfristigen Eintritt:
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einem positiven, familiären Umfeld, flexible Arbeitszeiten, sowie ein abwechslungs-reiches Aufgabengebiet: Laufende Betreuung unseres Kundenstocks hauptsächlich im Wohnungseigentum, inklusive der Abhaltung / Leitung von Hausversammlungen, Abschluss von Mietverträgen, Beauftragung von Professionisten, Budgeterstelllung, laufende Korrespondenz, Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsleitung / Buchhaltung / Sekretariat, Verwaltung von Zinshäusern, Betreuung von Mietverhältnissen im Wohnungseigentum, Akquise neuer Verwaltungsobjekte etc., Dienstort 1210 Wien in einem modernen Neubau-Büro.
Wir freuen uns auf Ihr aussagekräftiges Bewerbungsschreiben zu Handen unserer Geschäftsleitung.
- Eine / einen ambitionierte(n), erfahrene(n) Hausverwalter/in, m/w, mit kundenorientiertem Auftreten, abgeschlossener Berufs-ausbildung / Matura oder Hochschule, und mit zumindest 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in einer Hausverwaltung, idealer Weise in der Verwaltung von Wohnungseigentum, sowie mit entsprechenden Sprach- und EDV-Kenntnissen, in Teilzeit oder Vollzeit. Ein eigener PKW, sowie Kenntnisse in brachenverwandten Bereichen wie Versicherungswesen, Rechtswissenschaften, Immobilien-vermittlung, Fremdsprachen, erste technische Grundkenntnisse im Hinblick auf das Bauwesen etc., sowie der Wunsch nach laufender Weiterbildung sind von Vorteil.
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einem positiven, familiären Umfeld, flexible Arbeitszeiten, sowie ein abwechslungs-reiches Aufgabengebiet: Laufende Betreuung unseres Kundenstocks hauptsächlich im Wohnungseigentum, inklusive der Abhaltung / Leitung von Hausversammlungen, Abschluss von Mietverträgen, Beauftragung von Professionisten, Budgeterstelllung, laufende Korrespondenz, Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsleitung / Buchhaltung / Sekretariat, Verwaltung von Zinshäusern, Betreuung von Mietverhältnissen im Wohnungseigentum, Akquise neuer Verwaltungsobjekte etc., Dienstort 1210 Wien in einem modernen Neubau-Büro.
Wir freuen uns auf Ihr aussagekräftiges Bewerbungsschreiben zu Handen unserer Geschäftsleitung.